Schriftgröße: + -

Monkey 47 Distillers Cut

  • Gerade habe ich per Newsletter folgende Info erhalten:


  • Ich finde es krass wie das mit diesem Monkey Hype nun schon ausgeartet ist.

    Man muss sozusagen an einem "Gewinnspiel" teilnehmen um überhaupt die Möglichkeit zu bekommeneine Flasche zu kaufen? :thumbdown: Oh man wird immer absurder...

    Nach mir die Ginflut!?

  • Das haben sie ja schon mit dem ersten Experimentum so gemacht, da gab es aber nur eine wirklich kleine Menge (unter 500, genaue Zahl weiß ich nicht mehr).

    Dass sie das jetzt auch mit dem DC machen, ist evtl eine Reaktion auf den Zusammenbruch des Servers letztes Jahr. Da waren dann einige gar nicht durch gekommen, obwohl pünktlich online, andere hatten am Ende diverse Flaschen... Mit dem Losverfahren können sie nun in aller Ruhe ziehen, wer eine Flasche bekommt.

    Dass auch das System ausgenutzt werden kann und wird (zig email-Adressen, Freunde, Familie, etc), ist aber auch klar.

  • Ich werf das mal hier ein, ausführlicher auf Englisch auf Insta ;)


    Richtig, richtig gut geworden. Muskatblüte erst würzig, nach hinten raus dann süßlich. Sehr prägnant ohne aufdringlich zu sein, eigenständiger als der letztjährige und von allen die ich bisher probiert habe tatsächlich der individuellste Monkey DC. Super smoothes Ding.



    -> Kliggsu hier für Insta

  • Ich freu mich drauf!

    Mein Freund konnte mir gestern eine bei der Kiosk-Tour in Stuggi ergattern und morgen sollte es ja dann das Raffle Ergebnis geben - ich bin gespannt!

    Gratulation, auf diese Flasche freue ich mich auch. Ich hoffe das klappt mit dem Raffle.

  • Dani

    Hat den Titel des Themas von „Monkey 47 Distillers Cut 2019“ zu „Monkey 47 Distillers Cut“ geändert.
  • Yepp. Eben die 5 Fässer, die schon letztes Jahr im Lager bei den Fässern für den Barrel Cut lagerten.

    Ich dachte immer nur, Monkey bringt zum 10. Geburtstag etwas mit den Fässern, hätte nicht gedacht, dass der DC20 ein Barrel Cut gibt.

    Aber: Ich finde den Mega gelungen. Schmeckt sehr gut, vor allem der Geruch ist sehr rund. Das für meine Verhältnisse sehr blumige, fruchtige des „normalen“ Monkey dominiert nicht mehr so stark.

    Ich brauche eigentlich nicht unbedingt einen fassgereiften, aber das Mizunara Fass gibt dem DC2020 schon was.