Schriftgröße: + -

Beiträge von GintasticChris

    Was kann denn der Gin vom Herrn Rosin und wie fandest du den Loredry?

    Hallöcheln in die Runde,


    da ja bald wieder Weihnachten ist wird es dieses Jahr auch sicherlich wieder den ein oder anderen Ginkalender geben.


    Habt ihr bereits schon Erfahrungen mit solchen Kalendern gemacht und gibt es welche, die sich auch preislich lohnen?

    Könnt ihr da welche empfehlen?

    Ich habe nun mal vorbestellt. 800 Stück vom Breaks werden ja bestimmt nicht so schnell verkauft sein. Sollte noch Glück haben, wenn die Auslieferung erfolgt. Ich hoffe Loredry Gin bringt noch etwas gegen Dezember raus. Sind zumindest schon am Experimentieren.

    Bin ja generell gespannt welche Hersteller noch etwas Weihnachtliches auf den Markt bringen werden.

    Ich hab gerade nochmal bei Insta geschaut - kann mir jemand den Bezug zu den spärlich bekleideten Models, deren Bilder da immer mal eingestreut werden, erklären? Im Ernst, ich würde es wirklich gerne verstehen!

    Spricht das euch Männer an? Sagt bitte ruhig ehrlich, dann muss ich halt einsehen, dass es eine funktionierende Marketingstrategie ist.

    Aber ich finde es einfach nur irritierend und macht mir die Marke nicht sympathisch (das gilt übrigens auch für eine gewisse Marke einer Brennerin, die meist recht viel Haut zu ihrem Gin zeigt - vielleicht bin ich da einfach die falsche Zielgruppe :-D )

    Die dazugehörigen Phrasen unter den Bildern sind irgendwie etwas plump und strange. Weiß nicht, was genau dahinter steckt und was genau es bezwecken soll? Klingt so ein bisschen als würde ein pubertierender 18-Jähriger die Seite betreuen. ^^


    Und von welcher Brennerin sprichst du? 8o

    Anhand der aktuellen Sondereditionen sieht man wieder einmal schön, welche Shops fair zur UVP weitergeben und welche beispielsweise statt 80 Euro gleich mal 100, 120 oder gar 150 Euro verlangen.

    Meine Reaktion auf so was ist ja, dass ich bei denen dann nicht nur die betreffende Sonderedition nicht kaufe, sondern eben gar nichts mehr.


    Da geht mein (nicht ganz unerhebliches) Gin-Budget doch viel lieber an die Händler, die nicht nur auf den schnellen Euro bei Sonderausgaben gucken. Vielleicht gibt es hier unterjährig weniger krasse Sonderangebote als bei anderen, aber in Summe fühle ich mich dann bei solchen Händlern besser und danke, da haben dann beide Seiten was davon.

    Und möchtest du uns die "Schwarzen Schafe" auch nennen? :P

    Ich finde es krass wie das mit diesem Monkey Hype nun schon ausgeartet ist.

    Man muss sozusagen an einem "Gewinnspiel" teilnehmen um überhaupt die Möglichkeit zu bekommeneine Flasche zu kaufen? :thumbdown: Oh man wird immer absurder...

    Also bisher konnte mich auch noch keiner überzeugen bzw. habe ich tatsächlich ja auch erst 2 getestet. 8o

    Den Cask Aged von Skin Gin und den Siggi DC #3.

    Der Hero Barrel Aged steht zuhause bei mir rum und ich lege auch noch große Hoffnung in ihn.

    Und dann gibt's ja auch noch den Ferdinand's Quince Reserve. Der muss pur einfach etwas taugen.:)

    Grade ist endlich der letzte fehlende Goldcap eingetroffen^^

    Ich will dich jetzt nicht enttäuschen, aber es gibt tatsächlich für den 2018 Goldcap noch eine "Strictly Limited Edition".

    Dabei handelt es sich auf 100 Stück limitierte 18Karat vergoldete Messingschatullen mit entsprechendem Zertifikat.


    Habe ich allerdings auch nicht. Man braucht ja nicht jeden Schnickschnack ^^

    Guten Morgen in die Runde,


    bisher gibt es dieses Thema noch nicht und ich dachte es wäre für einige bestimmt interessant, was es denn zum jetzigen Zeitpunkt alles so auf dem (deutschen) Markt gibt bezüglich fertig gemixten G&T aus/in der Dose, oder Flasche.


    Vorneweg: Mir ist vollkommen klar, dass so ein Fertigmix nicht unbedingt mit einem selbst zubereiteten G&T bestehend aus qualitativen Tonic und dazu passenden Gin geschmacklich mithalten kann.

    Solche Fertigdosen sollen vermutlich auch nur dem schnellen Genuss für unterwegs dienen, wenn man mal gerade nicht den heimischen Gin zur Hand und einfach gerade Lust auf einen G&T hat. ;)

    Bisher habe ich selbst noch keinen Fertig-G&T probiert, werde mich aber selbstverständlich demnächst zum Selbstversuch aufopfern. :D

    Aus diesem Grund steht die Schwarzwald G&T Dose von Lidl bereits im Kühlschrank.


    Mir bekannte Fertigmix G&T sind:


    - Schwarzwald G&T Dose von Lidl

    - Goldberg G&T Dose (Sears Gin+Goldberg Tonic)

    - The Duke G&T Flasche (The Duke Gin+Aqua Monaco Tonic)

    - Gordons G&T Dose Normal + Pink

    - Larios G&T Dose Blau


    Ihr dürft die Liste nun gerne noch ergänzen, eure geschmacklichen Ergebnisse niederschreiben und uns mitteilen, wie ihr zu diesem Thema steht ;)

    Tanqueray hat glaube ich vor kurzem nun auch eine eigene G&T Flasche auf den Markt gebracht.