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Beiträge von Gin&Bricks

    9 Flaschen sind wohl weniger Methode um Leute zu "verarschen" sondern die Horterei völlig ad absurdum zu führen.


    Man stelle sich mal vor die Macher eines Gins von dem letztes Jahr 4000 in einem Tag weg waren sitzen zusammen und grübeln über die Verkaufsstrategie - da kommt dann sicher nicht auf "Mensch, wir machen jetzt neun Versionen damit wir an ein und die selbe Person direkt neun Buddeln loswerden".


    So denken nur Leute, (die aus mir nicht nachvollziehbaren Gründen) Komplettisten für Genussmittel sind. Geht mir völlig ab wie man da dann sogar noch stinkig auf den Hersteller sein kann, als wäre es dessen Job ein mögllichst exklusives aber dann bitte doch einfach verfügbares Produkt zu entwerfen.

    Ich werf das mal hier ein, ausführlicher auf Englisch auf Insta ;)


    Richtig, richtig gut geworden. Muskatblüte erst würzig, nach hinten raus dann süßlich. Sehr prägnant ohne aufdringlich zu sein, eigenständiger als der letztjährige und von allen die ich bisher probiert habe tatsächlich der individuellste Monkey DC. Super smoothes Ding.



    -> Kliggsu hier für Insta

    Fände ich ja spannend. Aber wahrscheinlich entsorgen sie den einfach :-D

    War der Gin denn geöffnet oder noch verschlossen?

    Denke nicht, sondern dass die da echt hinterher sind. Kann mir bei Stefan nicht vorstellen dass er das ungeprüft lässt, das klingt nämlich tatsächlich sehr seltsam.


    Was Lagerung bei mir angeht - Ecke ohne Sonnenlicht, an sich auch viel zu viel offen. Was auffällig ist nach einem Jahr - da wo wirklich Handarbeit betrieben wird und bei den London Drys tut sich fast nichts. Flach und dünn wird's ausnahmslos in der Kategorie Blends und Marketinggins.

    Kann ich so bestätigen, läuft aber schon seit einigen Wochen (wie jedesmal wird erst implementiert, angepasst und ausgerollt, die Ankündigung kommt immer erst wenn der Algorithmus voll angepasst ist).


    Die Reichweiten sind teils massiv runtergegangen, über das normale Sommerloch hinaus. Auch die potentielle Reichweite in Promotions wurde deutlich runtergeschraubt was mich noch mehr darin bestärkt da keinen Cent aufzuwenden und natürlich zu arbeiten. Mal sehen wie sich das entwickelt...

    So, nachdem wir das Baby gestern ausgiebig mit dem Destillateur zusammen verkosten konnten und ich jetzt zuhause auch noch mal dran genippt habe - ich bin begeistert.


    Die Herstellung ist mal wieder so einzigartig wie gewieft. Riesling-Auslese, vom eigenen Weinberg kommende Trauben werden "angedrückt" und so eine Gärung gestartet. Auf diese Weise werden die Trauben praktisch in ihrem eigenen Saft mazeriert, was durch das entstehende CO² die Aromen der "halbplatten und nicht so platten" Trauben extrahiert. Die Gärung wird dann durch Zugabe des Gin gestoppt, man lässt das Ganze nochmal 8 Wochen mazerieren und presst dann sauber ab.


    Ergebnis? Ich würde es gerne "Grape-Sloe" nennen weil's das etwas fassbarer macht. Sehr süß und weinartig, dabei aber Gin-Stärke in Alkohol und Geschmack. Eine wahnsinnig schwere, sommerliche Süße die nahtlos in den Gin übergeht und nie deplatziert wirkt. Seh ich selber kaum in 'nem G&T. Süßer Martini könnte 'ne sehr geile Sache werden, ebenso wie alles wo er prominent die Hauptrolle spielt. Steht für mich selbst in der "pur"-Ecke, aber halt beim Dessertwein und nicht beim Barrel Aged.


    Bilder reiche ich morgen mal nach, Detailaufnahmen gingen zwischen Heimkommen und Post machen unter. Die Aufmachung ist wieder allererste Güte, der Sonderkorken ist unten in einer Schublade in der Box die super stabil ist. Release ist 2.9., preislich habe ich leider keine Auskunft - vermute aber leicht höher als der 5Y aufgrund der aufwändigeren Herstellung und der Aufmachung.