Schriftgröße: + -

Shop-Empfehlungen

  • Ich kann deinen Empfehlungen nur beipflichten.

    Ich bestelle auch meistens bei Wacholder Express, seltener in UK bei Masterofmalt oder direkt auf den Seiten von den Herstellern.

  • das natürlich auch. Wobei es meist durch die Versandkosten günstiger ist, bei einem Shop eben mehrere Gins zu bestellen. Aber ich bestelle auch oft bei den Herstellern direkt, wenn sie (noch) nicht in den gängigen Shops vertreten sind.

    Genau wenn Frau / Mann es nicht abwarten kann

  • Bei Urban Drinks (und auch bei Ginladen.de) hab ich mich letztes Jahr verärgert abgemeldet, weil sie beim Gin Sul Beijinho aus meiner Sicht echt übertrieben haben mit dem Preiszuschlag.

    Ich kann durchaus verstehen, dass man als Händler bei Sondereditionen in Versuchung gerät, etwas mehr Marge draufzuschlagen, wir Gin-Verrückten kaufen es ja.

    Aber es gibt auch Händler, die geben zur UVP oder wenigstens nur mit einem kleinen zusätzlichen Aufschlag weiter. Und bei denen landen nun eben meine nicht unerheblichen Gin-Ausgaben :-D


    BerlinBottle und BottleRocket hatte ich vergessen, letztere insbesondere für Tonic, das ich sonst nirgends finde.

  • Bei Urban Drinks (und auch bei Ginladen.de) hab ich mich letztes Jahr verärgert abgemeldet, weil sie beim Gin Sul Beijinho aus meiner Sicht echt übertrieben haben mit dem Preiszuschlag.

    Oh das habe ich ja gar nicht mitbekommen.:| Liegt vielleicht daran, dass ich gar nicht erst angefangen habe die Gin Sul Sondereditionen zu sammeln. Ich gebe zu, ich kaufe auch mal eine Edition bis 100 Euro, aber ab da ist für mich dann auch Schluss.

    Nach mir die Ginflut!?

  • Anhand der aktuellen Sondereditionen sieht man wieder einmal schön, welche Shops fair zur UVP weitergeben und welche beispielsweise statt 80 Euro gleich mal 100, 120 oder gar 150 Euro verlangen.

    Meine Reaktion auf so was ist ja, dass ich bei denen dann nicht nur die betreffende Sonderedition nicht kaufe, sondern eben gar nichts mehr.


    Da geht mein (nicht ganz unerhebliches) Gin-Budget doch viel lieber an die Händler, die nicht nur auf den schnellen Euro bei Sonderausgaben gucken. Vielleicht gibt es hier unterjährig weniger krasse Sonderangebote als bei anderen, aber in Summe fühle ich mich dann bei solchen Händlern besser und danke, da haben dann beide Seiten was davon.

  • Anhand der aktuellen Sondereditionen sieht man wieder einmal schön, welche Shops fair zur UVP weitergeben und welche beispielsweise statt 80 Euro gleich mal 100, 120 oder gar 150 Euro verlangen.

    Meine Reaktion auf so was ist ja, dass ich bei denen dann nicht nur die betreffende Sonderedition nicht kaufe, sondern eben gar nichts mehr.


    Da geht mein (nicht ganz unerhebliches) Gin-Budget doch viel lieber an die Händler, die nicht nur auf den schnellen Euro bei Sonderausgaben gucken. Vielleicht gibt es hier unterjährig weniger krasse Sonderangebote als bei anderen, aber in Summe fühle ich mich dann bei solchen Händlern besser und danke, da haben dann beide Seiten was davon.

    Und möchtest du uns die "Schwarzen Schafe" auch nennen? :P

    Nach mir die Ginflut!?

  • Lokal wenn man aus dem Ruhrpott kommt ganz klar: Banneke in Essen, haben auch einen Online-Shop mit guten Preisen, wobei die die Sondereditionen egal ob bei Rum, Gin oder Whisky selten bis nie in den Onlineshop stellen sondern nur persönlich verkaufen und auch immer nur mit einer Flasche pro Kunde! Dafür aber teilweise günstiger als die UVP, Fogo war dieses Jahr z.B. 75-76€ die Flasche aber eben nur vor Ort.


    Ansonsten bei Onlineshops kann ich nur wärmstens empfehlen:

    Wacholder-Express

    Rum&Co

    Weisshaus


    Wo ich ab und an mal was hole:

    Conalco

    Gourmondo



    Bedingt zu empfehlen:

    Urban-Drinks, für alles was lagernd ist und "Standard" sicher gute Preise, aber bei Sonderaktionen wie Beijinho oder Fogo läufts auch gerne mal drunter und drüber, wenn ich an die diesjährige Stornowelle denke usw. usw..War viel Hick Hack auch wenn es am Ende geklappt hat, aber trotzdem etwas nervig.


    Aus dem Ausland:

    MastersofMalt (verschicken nicht mehr nach DE, Danke Brexit)

    Drankdozjin

    Drankgigant