Schriftgröße: + -

Verrate uns deinen Lieblings-Gin!

  • die Frage die ich mir gerade stelle ist die folgende. Wie definiert man seinen Favoriten (Singular). Es gibt ja verschieden Ansatzpunkte.

    Geschmack. Geschichte. Situation in der man ihn trinkt.


    Ich versuche aus jedem Urlaubsort einen Gin mitzubringen...Somit habe ich schöne Erinnerungsstücke beim Anblick der Flasche. Da sind oft Gins dabei die mir nicht wirklich schmecken.

    Mit Geschichte meine ich nicht, wie der Gin entsteht, sondern wie ich zu ihm gekommen bin. Was verbinde ich mit dem Gin


    Geschichte Top 3

    - Iron Balls

    - Juniper Jack

    - Adler Berlin / City of London Distillery


    Geschmack Top 5

    - Berliner Brandstifter

    - Le Tribute

    - Ki No Bi

    - Juniper Jack

    - Nordes

    Gib Deinem Leben einen Gin !!!

  • Ruby Sul (mit Abstand)


    Ki No Bi

    Isle of Harris

    Le Tribute

    Yuzu Gin

    Gin Mare

    u.v.a.


    Eigentlich kann ich keine Reihenfolge festlegen (tagesformabhängig unterschiedliche Reihenfolge), keine Liste erstellen (zu viele Super Gins in der Sammlung) und bin mir nur in der Position 1 absolut sicher, leider ist der mittlerweile unerschwinglich.

  • Wenn ich mich auf einen festlegen muss, ist es der Elephant Elephant Strength.


    Aufgrund des hohen Alkoholgehalts ist er schön intensiv vom Geschmack und hat trotzdem kein/kaum alkoholisches brennen bzw. Alkoholgeschmack.


    Aber es gibt halt je nach Situation und lust und Laune auch andere Gin die mit zu meinen Favoriten gehören.

  • Ich finde die Frage ja auch schwer... der Gin schlechthin - das gibt es bei mir eigentlich auch nicht, da es natürlich immer davon abhängt, wonach mir gerade ist. Aber wenn ich mit einem Gin antworten muss: Sipsmith passt immer.


    Ansonsten gehören zu meinen Favoriten: Gin Mare, The Botanist, Juniper Jack Navy Strengh und viele mehr, je nach Tagesform ;-)

  • Ich finde, man sollte diese Frage zumindest nach Gin-Arten differenzieren.


    Bei den (London) Dry Gins kann ich mich nicht entscheiden, beim Old Tom ist es ganz klar der Ki No Tou- gerade erst probiert und schockverliebt :love:- und bei den Reserve Gin der Tonka

    Gin-Tasting at it's best

  • Ooooooh schwer.

    Aber viele ahnen es sicher schon?!?



    TURICUM

    In allen Editionen und Versionen ganz weit vorne.

    Der klassische ist eine Allzweckwaffe und passt zu jeder Gelegenheit, zu jedem Filler, zu jedem Gemüse.

    Ich liebe das fruchtig herbe, pfeffrigbittersüsse Aroma.


    Monkey geht immer, kommt der Variabilität des Turicums schon nahe.


    Siggi, Brandstifter, Skin Gin, Amuerte, Brooklyn , Gin Mare, … folgen auf tagesformabhängigen Rängen ;)

  • Gin Mare :love:

    The Botanist, Brooklyn gehen immer...


    Ich muss sagen, ich mag auch den St. George Terroir Gin total gerne.


    Fynbos, neeka, Grumsiner...

    Auf einen mag ich mich nicht beschränken :/