Schriftgröße: + -

[BE] Sir Chill Gin

  • Name:Sir Chill Gin

    Herkunft: Belgien

    Homepage: Sir Chill Gin

    Brennerei bzw Hersteller/Auftraggeber: B.E.S.T. creators bvba, Lauwe, Belgien - zur Brennerei habe ich keine Infos gefundn

    Erscheinungsjahr: 2018 (?)

    Typ: New Western Gin

    (Haupt)Botanicals (soweit bekannt): Wacholder, Koriander, Mandarine, Mandeln, Vanille, Tabak

    Alkoholgehalt: 37,5

    Erhältlichkeit & Preis: 42,90 Euro/0,5Liter, in diversen Online-Shops erhältlich

    Varianten: -


    Auch Nichtraucher sollten sich vom Botanical Tabak nicht abschrecken lassen, der Gin schmeckt definitiv nicht nach Zigarette ;-) Für mich kam die Vanille sehr stark durch, insgesamt ein sehr spezieller Geschmack, der mich aber überzeugen konnte.

    Mein Perfect Serve ist pur auf Eis oder mit dem Fever Tree Clementine Tonic Water.

  • Ich habe Ihn dieses Jahr auf dem Rhein Gin Festival probiert, mir hat er auch gut geschmeckt aber mit Gin hat das meiner Meinung nach nicht mehr viel zu tun. Aber das ist bei Brockmanns und Konsorten auch der Fall, vielleich ein bisschen zu viel New Western Style.

  • Da stimme ich dir zu, Wacholder schmeckt man da nicht mehr raus. Aber das ist bei vielen New Western Gins so und ich finde die Entwicklung zwar manchmal schon etwas merkwürdig, meistens freu ich mich aber über die coolen Sachen, die dabei teilweise rauskommen.