Schriftgröße: + -

Welchen Gin hast du heute im Glas - und warum?

  • Ferdinand Saar Gin, einfach weil ich ihn geschenkt bekam.

    Erinnert an Trester Brand, wenn man ihn pur trinkt, mit FT Mediterranean ist er gefälliger, allerdings überdeckt das Tonic viel. Ich werde ihn mit FT Light oder Schweppes Dry probieren, die sollten es nicht so überdecken

  • Gestern Abend hab ich mal die Gin Baubles Festive Flavours probiert .

    Cranberry, Plum and Ginger, Figgy Pudding, Christmas Clementine, Spiced Pear and Cinnamon sowie noch Brussels Sprout.

    Vom Nosing her konnte man es fast blind machen, alle waren am Geruch erkennen. Am besten fand ich den Christmas Clementine zusammen mit dem Figgy und dem Cranberry. Alle schön fruchtig, lecker.

    Gewöhnungsbedürftig war der Brussels Sprout, aber nicht unbedingt schlecht.

  • Nachdem es die 8er Packung Fever Tree bei Aldi im Ausverkauf gab, gibt es im Moment viele Kombis mit Fever Tree. Mit Indian waren bisher der Tanqueray 10 und der Friedrichs besonders gut. Besonders die oftmals empfohlene Kombi mit dem Bulldog hat mir gar nicht zugesagt. Der gefiel mir mit dem Thomas Henry deutlich besser. Scheint wirklich so als ob man für jeden Gin sein eigenes Perfect Serve suchen muss8)YYY


    Guten Rutsch euch allen.

  • Ich hab auch schon festgestellt, dass mir manche empfohlene Kombis nicht schmecken und ich dann lieber ein anderes Tonic zu dem Gin mochte..

    Am Ende ergibt alles einen Gin;)

  • Ich hoffe Ihr seid alle gut ins neue Jahr gekommen. Bei uns ist heute der Aeijst im Glas. Wurde ja auch mal Zeit, den zu öffnen, er steht ja schon seit Oktober bei uns. Finde ihn ganz angenehm und auch die leichte Schärfe des Ingwers gefällt mir ?

  • Ich hab heute den Needle im Glas. Mit dem bin ich bis jetzt noch nicht so richtig warm geworden, das nadlige ist nicht so mein Fall. Hab ihn heute mit FT Indian und als Botanicals Zimtstange, getrocknete Orangenscheibe und Muskatblüte mit drin. So finde ich ihn jetzt eigentlich ganz okay.

  • Gestern den 44,1% Sipsmith mit Fever Tree Indian, hatte den schon als Fehlinvestition abgelegt, weil mit Thomas Henry gar nicht mein Geschmack. Mit dem FT schmeckt er wirklich super.

  • Ich versuche momentan abzunehmen und in diesem Zusammenhang auch weniger zu trinken, auch keinen obligatorischen Gin Tonic mehr unter der Woche - da ich aber morgen Urlaub habe und abends mit dem Auto unterwegs bin, also nicht trinken werde, gibt es heute Abend einen Drink:

    Príncipe de los Apóstoles Mate Gin mit FT Indian


    Sehr interessanter Gin mit ungewöhnlichen Botanicals. Mit FT eine sehr annehmbare Mischung.

    Leider hatte ich nur ein 5cl Probefläschchen.

  • Heute haben wir mal wieder den Tanqueray Sevilla im Glas, mit dem Franklins & Sons Mallorcan Tonic und dazu noch ein paar frische Orangenscheiben. Haben heute nämlich eine 10 kg Kiste frische Orangen geliefert bekommen, welche wir per Crowdfunding bestellt hatten.

  • Canaïma Gin mit einer Limettenscheibe und FT Medi - fruchtig und ungewohnt - einen solchen Gin hatte ich noch nicht im Glas. Scheint als würden die Regenwald-Botanicals halten was sie versprechen ?


    Die Kombi gefällt mir deutlich besser als die mit „normalem“ Indian Tonic (gestern getrunken).

  • Ich hab mich gestern Abend mal von Pickering's inspirieren lassen. Sie hatten für Ihren Forget me not Gin einen Vorschlag mit Prosecco und Honig. Mangels Prosecco hab ich Sekt genommen und war ganz lecker. Erst den Gin mit Honig verrühren und dann mit Sekt aufgegossen. Der Gin an sich ist recht mild , blumig und war ein Valentinstagsgin von Pickering's.