Schriftgröße: + -

Welchen Gin hast du heute im Glas - und warum?

  • ...Meiner steht schon ein Weilchen, die blaue Farbe ist deutlich heller geworden und der Farbwechsel auch nicht mehr so "spektakulär"...

    Habe hier eine fast klare Flasche Bluwer Gin stehen. Sollte eig. auch tief blau sein.
    Auf dem Flaschenhals steht „the power to change“, ich denk das hat der Gin in der Flasche falsch verstanden.

  • Böser Junge... ts ts ts...


    Ich hab gestern eine meiner wenigen Fogos geöffnet und kann ihm, im Gegenteil zu meiner Herzensdame, so gar nix abgewinnen. Schade eigentlich. Dafür hab ich mir dann 'nen DC18 gegönnt. War als GT nicht verkehrt.


    Heute aus privaten Anlass eine meiner ReGINerates Sloe Cherry Cask geköpft - ein Traum. Und nach dem Sieg der glorreichen Borussia zu Tremonia noch 'nen DC 2019 GT getrunken. Leider geil.

    sehr sympathisch deine bessere Hälfte.
    Aber so hat wenigstens jeder eine Sonderedition die ihm schmeckt.

    Bei meinem recht geringen Gin-Konsum wird mein Fogo-Vorrat wohl die nächsten Jahrzehnte reichen?.

  • Böser Junge... ts ts ts...


    Ich hab gestern eine meiner wenigen Fogos geöffnet und kann ihm, im Gegenteil zu meiner Herzensdame, so gar nix abgewinnen. Schade eigentlich. Dafür hab ich mir dann 'nen DC18 gegönnt. War als GT nicht verkehrt.


    Heute aus privaten Anlass eine meiner ReGINerates Sloe Cherry Cask geköpft - ein Traum. Und nach dem Sieg der glorreichen Borussia zu Tremonia noch 'nen DC 2019 GT getrunken. Leider geil.

    Ja der Reginerate Sloe Gin aus dem PX Fass ist etwas ganz besonderes, gehört auch zu meinen Top Favoriten wenn er nicht so teuer währe würde ich Ihn ständig trinken:). Ich habe mir eine zum Trinken gegönnt und Flasche 2/800 bleibt erstmal verschlossen.

  • :thumbup:Der ist für Cocktails optimal

    Für klassische Cocktails ja. Wenn man aber neue Wege beschreiten will, gehen auch andere ;)


    Bald gibt es wieder den Beefeater. Ich möchte mal ein paar Klassiker ausprobieren (genauer gesagt den Vesper und den Green Vesper) und weigere mich den Original Gordons zu nehmen

    Vorsichtig! Ich habe den Schwarzen Gurt in Gin-Jistu

  • Bald gibt es wieder den Beefeater. Ich möchte mal ein paar Klassiker ausprobieren (genauer gesagt den Vesper und den Green Vesper) und weigere mich den Original Gordons zu nehmen

    das würde ich dir auch nicht empfehlen ?

    Ggf. passt noch Broker‘s oder Plymouth?

  • das würde ich dir auch nicht empfehlen ?

    Ggf. passt noch Broker‘s oder Plymouth?


    Brokers ist nicht meins und Plymouth kann sich meiner Meinung nach nicht stark genug gegen den Absinth durchsetzen. Aber ich werde wohl irgendwann berichten ? im Moment plane ich den Jahreswechselcocktail für Silvester und muss da einiges vorbereiten

    Vorsichtig! Ich habe den Schwarzen Gurt in Gin-Jistu

  • Heute bei mir im Glas, der Lemon & Jasmin Gin, von der Edinburgh Gin Distillery. Angenehm mild, leichte Zitrusnoten und auch den Jasmin erreiche ich leicht. Insgesamt sehr lecker und da es ihn jetzt auch bei uns im Duty free in der 1 l Flasche gibt, hab ich genug um ihn mit einigen Tonics zu probieren ?

  • Bei mir gab es Freitag Antidote mit TH (maximal ok, wobei besser als mit Schweppes) und The Botanist mit TH(eine sehr gute Kombi).


    Gestern habe ich dann Gin Mare (schmeckt mir mit TH deutlich besser als das empfohlene FT Med) und Citadelle (ebenfalls sehr lecker mit TH) im Glas gehabt.


    Gruß Christian

  • Gestern hatte ich (zu) viel Rotwein, deswegen gibt es heute den klassischen Jodhpur, zu Beginn mit FT Medi :)

    Wenns hilft gegen zu viel Rotwein.. supi:P:D


    Bei mir gestern spontan Whitley Neill mit TH

    Am Ende ergibt alles einen Gin;)