Schriftgröße: + -

[CH] Studers Highland Dry Gin

  • Heute zum ersten Mal seit geraumer Zeit eine neue Flasche geöffnet:


    Studers Highland Dry Gin

    42,4 Volumenprozent

    Gem. Label basierend auf einer Hausrezeptur, die ein Vorfahre 1888 aus London mit zurück in die Schweiz brachte. Bekannt ist, dass Wacholder, Lavendel, Zitronengras, Koriander, Ingwer und Kubebenpfeffer drin sind - das ist, was sie öffentlich zugeben. Ich vermute da noch so etwas wie Tannenknospen-Extrakt.

    Der Gin stammt aus der Gegend von Luzern


    Den Pfeffer und den Ingwer merkt man eindeutig im Abgang, allerdings ohne dass die Schärfe übertrieben wird. Vorher aber ist - neben dem Zitronengras - für mich noch etwas da, das mich irgendwie an Hustenbonbons erinnert. Dies im positiven Sinn. Ich vermute, dass da noch irgendwie eine Tanne (Tannenknospenextrakt?) mit drin ist. Im Übrigen ein sehr feiner und aromatischer Gin - den ich wie immer pur getrunken habe. Was ich bei diesem Gin nur empfehlen würde; ich kann mir kein Tonic vorstellen, das den feinen Geschmack nicht ruinieren würde.

    Je nun...

  • Dani

    Hat den Titel des Themas von „Studers Highland Dry Gin“ zu „[CH] Studers Highland Dry Gin“ geändert.