Schriftgröße: + -

Gin-Adventskalender

  • Hallöcheln in die Runde,


    da ja bald wieder Weihnachten ist wird es dieses Jahr auch sicherlich wieder den ein oder anderen Ginkalender geben.


    Habt ihr bereits schon Erfahrungen mit solchen Kalendern gemacht und gibt es welche, die sich auch preislich lohnen?

    Könnt ihr da welche empfehlen?

    Nach mir die Ginflut!?

  • Hatte letztes Jahr den Gin-Kalender von JWhisky von meiner Frau bekommen. War auf jeden Fall ne ganz nette Geschichte und geht natürlich auch quer durchs ganze Sortiment. Von günstigen wie "Schwarzwald Gin (Lidl), Larios, Ruby of Rangoon über Flor de Sevilla, Saffron, Suntory Ice usw.. Ist auf jeden Fall ganz nett, ob es die im Schnitt 100-130€ wert ist muss denk ich jeder für sich entscheiden.

  • An sich finde ich das ne tolle Idee bzw. Chance viel neues kennenzulernen.
    Ich hatte 2017 mal einen. Da waren 15/24 neu für mich.
    War aber scheinbar ein teures Vergnügen (zum Glück von meinem Ginliebenden Vater bekommen).

    Mittlerweile lass ich die Finger von... Ich kenne einfach zu viele als dass sich der Preis rentieren würde.

  • An sich finde ich das ne tolle Idee bzw. Chance viel neues kennenzulernen.
    Ich hatte 2017 mal einen. Da waren 15/24 neu für mich.
    War aber scheinbar ein teures Vergnügen (zum Glück von meinem Ginliebenden Vater bekommen).

    Mittlerweile lass ich die Finger von... Ich kenne einfach zu viele als dass sich der Preis rentieren würde.


    Ich habe dieses Jahr von meinem Liebsten den Gourmondo-Gin-Adventskalender bekommen...fand ich auch schon preislich grenzwertig für einen Adventskalender ? Weihnachten kommt ja auch noch...


    Ich freu mich aber auf jeden Fall drauf, vielleicht oder mit ziemlicher Sicherheit entdecke ich etwas neues :)


    Habe mich dann mit einem - selbst gemachten - Bier-Adventskalender revanchiert ^^