Schriftgröße: + -

The King Gin Distillers Cut 2018

  • Ich hab vor einiger Zeit mal den The King Gin verkostet, da er aus München kommt und süddeutscher Gin ja so ein bisschen mein Steckenpferd ist. So wirklich begeistert war ich nicht, 50 Botanicals, aber irgendwie keines davon geschmacklich sonderlich herausragend...


    Den Instagram Auftritt des Herstellers fand ich nach einiger Zeit auch irgendwie unsympathisch und folge dem Gin daher nicht mehr. Nun wurde ich aber in einem der facebook-Foren auf den Distillers Cut aufmerksam.


    Distiller's Cut 2018

    Aus irgendeinem Grund kommt die 2018er Edition jetzt erst in deren Shop, vorher war zwar schon lange ein Bild der Flasche da, aber keine weiterführenden Infos oder Preis.

    Der Preis wird jetzt angezeigt: 100 Euro / 0,5 Liter


    Tja, da ist nun auch bei mir die Schmerzgrenze erreicht. Ich zahle durchaus 70-80 Euro für einen DC einer namhaften Marke. Aber hier bin ich einfach raus.

  • Ich habs in FB auch verfolgt... also der Typ hat mir auch schon stark nach Freund des Unternehmens ausgesehen oder irgendwie sonst befangen..
    Solche lächerlichen Lobhymnen schrecken mich direkt ab.
    Ich schwärme ja auch für einige Gins aber was der abgezogen hat, war einfach nur lächerlich.

  • Ich hab gerade nochmal bei Insta geschaut - kann mir jemand den Bezug zu den spärlich bekleideten Models, deren Bilder da immer mal eingestreut werden, erklären? Im Ernst, ich würde es wirklich gerne verstehen!

    Spricht das euch Männer an? Sagt bitte ruhig ehrlich, dann muss ich halt einsehen, dass es eine funktionierende Marketingstrategie ist.

    Aber ich finde es einfach nur irritierend und macht mir die Marke nicht sympathisch (das gilt übrigens auch für eine gewisse Marke einer Brennerin, die meist recht viel Haut zu ihrem Gin zeigt - vielleicht bin ich da einfach die falsche Zielgruppe :-D )

  • Ich hab gerade nochmal bei Insta geschaut - kann mir jemand den Bezug zu den spärlich bekleideten Models, deren Bilder da immer mal eingestreut werden, erklären? Im Ernst, ich würde es wirklich gerne verstehen!

    Spricht das euch Männer an? Sagt bitte ruhig ehrlich, dann muss ich halt einsehen, dass es eine funktionierende Marketingstrategie ist.

    Aber ich finde es einfach nur irritierend und macht mir die Marke nicht sympathisch (das gilt übrigens auch für eine gewisse Marke einer Brennerin, die meist recht viel Haut zu ihrem Gin zeigt - vielleicht bin ich da einfach die falsche Zielgruppe :-D )

    Die dazugehörigen Phrasen unter den Bildern sind irgendwie etwas plump und strange. Weiß nicht, was genau dahinter steckt und was genau es bezwecken soll? Klingt so ein bisschen als würde ein pubertierender 18-Jähriger die Seite betreuen. ^^


    Und von welcher Brennerin sprichst du? 8o

    Nach mir die Ginflut!?