Schriftgröße: + -

Gin&Tonic Dose/Flasche Fertigmix

  • Guten Morgen in die Runde,


    bisher gibt es dieses Thema noch nicht und ich dachte es wäre für einige bestimmt interessant, was es denn zum jetzigen Zeitpunkt alles so auf dem (deutschen) Markt gibt bezüglich fertig gemixten G&T aus/in der Dose, oder Flasche.


    Vorneweg: Mir ist vollkommen klar, dass so ein Fertigmix nicht unbedingt mit einem selbst zubereiteten G&T bestehend aus qualitativen Tonic und dazu passenden Gin geschmacklich mithalten kann.

    Solche Fertigdosen sollen vermutlich auch nur dem schnellen Genuss für unterwegs dienen, wenn man mal gerade nicht den heimischen Gin zur Hand und einfach gerade Lust auf einen G&T hat. ;)

    Bisher habe ich selbst noch keinen Fertig-G&T probiert, werde mich aber selbstverständlich demnächst zum Selbstversuch aufopfern. :D

    Aus diesem Grund steht die Schwarzwald G&T Dose von Lidl bereits im Kühlschrank.


    Mir bekannte Fertigmix G&T sind:


    - Schwarzwald G&T Dose von Lidl

    - Goldberg G&T Dose (Sears Gin+Goldberg Tonic)

    - The Duke G&T Flasche (The Duke Gin+Aqua Monaco Tonic)

    - Gordons G&T Dose Normal + Pink

    - Larios G&T Dose Blau


    Ihr dürft die Liste nun gerne noch ergänzen, eure geschmacklichen Ergebnisse niederschreiben und uns mitteilen, wie ihr zu diesem Thema steht ;)

    Tanqueray hat glaube ich vor kurzem nun auch eine eigene G&T Flasche auf den Markt gebracht.

    Nach mir die Ginflut!?

  • Ich habe letztens irgendwo (Ich meine in einer Shell Tankstelle, bin mir aber nicht sicher) einen fertigen G&T von Bombay in der Dose gesehen. Jedoch kann ich nicht sagen was für ein Tonic da drin war.


    Und es Gibt noch aus Köln von Marc und Philipp einen fertig G&T in der Glasflasche mit Reisetbauer Blue Gin und feinstem Premium Tonic ( was auch immer das heißen soll)


    Selbst habe ich bisher nur 1x fertig G&T bei meinem JGA in Amsterdam getrunken, er war trinkbar aber nicht mehr. An die Marke kann ich mich leider nicht mehr erinnern.

  • Es gibt erstaunlich viele... ich hab da neulich mal einen Artikel geschrieben.

    Hierzulande kann ich zu deiner Liste noch den Henderson von Edeka ergänzen.


    Ich war positiv überrascht vom Klassiker Gordon's.

    Sehr enttäuscht war ich von der Lidl Schwarzwald-Dose...


    In UK ist/war das diesen Sommer geradezu ein Hype, da wurde eine zeitlang jede Woche was angekündigt, aber an das meiste kommt man hier ja leider nicht ran.


    Ich will noch die Augen nach den Mixen von Opihr offenhalten, die soll es auch in Österreich geben.


    Meine generelle Meinung dazu: brauch ich nicht wirklich. Ich brauche unterwegs nicht unbedingt Gin Tonic, gibt genug andere Getränke. Und dass mir daheim der Vorrat an Gin oder Tonic ausgeht, ist einigermaßen unwahrscheinlich ;-)