Schriftgröße: + -

[UK] Solway Strawberries & Cream Gin

  • Name: Solway Strawberries & Cream Gin

    Herkunft: Schottland

    Homepage: Solway Spirits

    Brennerei: Solway Spirits, Cummertrees, Annan, DG12 5QG, Scotland

    Erscheinungsjahr: ?

    Typ: New Western Gin

    (Haupt)Botanicals (soweit bekannt): Erdbeere, Vanille, Schwarzer Pfeffer, Wacholder, Zimt

    Alkoholgehalt: 40 %

    Erhältlichkeit & Preis: zB über Masterofmalt, 24,40 Euro / 0,7 Liter

    Varianten: diverse Varianten, von Dry Gin bis zu sehr abgefahren klingenden Variationen wie "sticky toffee gin"


    Ich teste mich ja diesen Monat durch schottischen Gin und da hab ich gestern mal etwas Ausgefallenes probiert. Ich bin ja auch immer noch auf der Suche nach einem gut schmeckenden Erdbeer-Gin.

    Dem von Solway muss zugutehalten, dass er weniger künstlich schmeckt als andere. Aber er ist so was von süß, pur fand ich ihn unerträglich. Mit Tonic war es immer noch eine penetrante Süße, halt ein bisschen verdünnt.

    Leider nix für mich.