Schriftgröße: + -

Bombay Crushed

  • So dann will ich mal Anfang machen und diese Rubrik mit leben füllen.


    Als erstes möchte ich euch gerne einen meiner Lieblings Gin- Cocktails vorstellen.

    Den Bombay Crushed, dieser Cocktail hat Ähnlichkeit mit einer Caipirinha nur das er mit Kumquats und Gin anstelle von Limetten und Cachaca gemacht wird.


    Ihr benötigt für einen Bombay Crushed folgende Zutaten.


    Ca. 5 Kumquats

    1 cl frisch gepresster Limettensaft

    Ca. 2 Barlöffel Rohrzucker

    5 cl Gin ( muss nicht Bombay sein)

    je nach Geschmack Sodawasser zum toppen


    Zubereitung:

    Die Kumquats vierteln und mit dem Limettensaft und dem Rohrzucker muddeln und abschmecken ob das süß- sauer Verhältnis passt, anschließend das Glas mit Eis ( ich benutze i.d.R. Eiswürfel anstelle von Crushed Eis) auffüllen und den Gin hinzu geben und umrühren damit alles gut vermischt wird. Jetzt könnt Ihr, wenn ihr es gerne etwas frischer haben möchtet, den Bombay Crushed mit einem Schuss Sodawasser toppen.


    Als Gin würde ich einen klassischen London Dry verwenden.

    Es passen aber auch andere Gins, ich trinke ihn z.B. gerne mit dem Tanqueray No.10 oder dem Gin Mare.


    Am besten experimentiert ihr einfach ein bisschen herum mit welchem Gin er euch am besten schmeckt.

    Cheers