Schriftgröße: + -

[UK] Hendrick's

  • Name: Hendrick's Gin

    Herkunft: Schottland

    Homepage: Hendrick's Gin

    Brennerei: Girvan Distillery

    Erscheinungsjahr: 2000

    Typ: New Western Gin

    (Haupt)Botanicals (soweit bekannt): Rose, Gurke, Wacholder, Koriander, Kubeben-Pfeffer, Zitronenschale, Orangenschale, Holunderblüte, Iriswurzel, Schafgarbe, Kamille, Engelwurz, Kümmel

    Alkoholgehalt: 41,4%

    Erhältlichkeit & Preis: quasi überall, ca. 30-40 Euro/Liter

    Varianten: Hendrick's Orbium, Hendrick's Midsummer Solstice


    Lasst uns doch mal anfangen. Für mich einer der Klassiker. Quasi überall erhältlich und fast jedem ein Begriff. Und wahrscheinlich der Grund, dass heute in viel zu vielen Gins Gurke herumschwimmt...


    Aber mal abgesehen davon, mag ich ihn auch wirklich gerne. Schön mild, natürlich weit weg von einer Wacholderbombe - aber das soll/will er ja gar nicht sein.


    Die kleine Feministin in mir findet es natürlich auch toll, dass "der" Master Distiller in diesem Fall eine Frau ist: Lesley Gracie


    Wie steht ihr zum Hendrick's?

  • Hmm gute Frage, ich hab vor eeewiger Zeit den letzten getrunken und hab tatsächlich nur den Midnight Summer zu Hause, natürlich noch nicht geöffnet:D8)

    Am Ende ergibt alles einen Gin;)

  • Mir hat der normale Hendricks nicht so zugesagt, ist aber auch schon was her das ich den das letzte mal getrunken habe.

    Den Midnight Summer und Orbium habe ich noch nicht geöffnet.

  • Ich habe den Hendricks - natürlich - zu Hause. Anfänglich auch mit Gurke getrunken, aber mittlerweile verzichte ich in der Regel auf "Gemüse" ;-)


    Für mich ein guter Allrounder, auf den man aber auch Lust haben muss. Nicht mein Alltime-Favorite.

  • Ich habe den Hendricks - natürlich - zu Hause. Anfänglich auch mit Gurke getrunken, aber mittlerweile verzichte ich in der Regel auf "Gemüse" ;-)


    Für mich ein guter Allrounder, auf den man aber auch Lust haben muss. Nicht mein Alltime-Favorite.

    würde ich ganz genau so unterschreiben. Flasche steht hier - ich trinke ihn aber kaum. Eigentlich eher für Gäste die unbedingt einen wollen, weil sie an der Menge der Flaschen und somit Alternativen verzweifeln ^^

    Gib Deinem Leben einen Gin !!!