Schriftgröße: + -
  • Direkt am Gardasee hatte ich keinen ganz großen Erfolg, es lohnt sich aber immer, in die kleinen Enotecas reinzuschauen und mal zu gucken, was man dort so findet.

    Einige Tipps stammen aus dem fb-Forum, ich hab nicht alles selbst ausprobiert.


    Gin vom Gardasee

    Gin Luz aus der Distilleria Marzadro

    Yellow Gin von zu Plun


    Gin-Shopping am Gardasee

    Riva del Garda, Store Rurale - sehr überschaubare Gin-Auswahl

    Bardolino (Spirituosengeschäft "El Botegher Noo" am Rand der Fußgängerzone in der Nähe der Kirche) - Tipp aus dem Forum, wir waren aber nicht dort

    Desenzano (Spirituosengeschäft gegenüber vom Hafen) - Tipp aus dem Forum, wir waren aber nicht dort


    Ich weiß nicht mehr genau, wo es war, aber in einem der Auchan Supermärkte am westlichen Ufer zwischen Limone und der Südspitze des See gab es auch eine tolle Auswahl an Gin und Tonic.


    nicht direkt am Gardasee, aber für die meisten deutschen Anreisenden wahrscheinlich auf dem Weg

    Sterzing, Mair Mair - hier wurde ich fündig

    Sterzing, Hofer- lohnt sich auch

    Bozen, Winestore

    Bozen, La Bottega fine distillates - war für mich eher enttäuschend



    Gin-Bars am Gardasee

    Desenzano, Bergin- hatte bei uns leider zu, haben auch einen eigenen Gin, den habe ich auch in Brescia in einer großen Weinhandlung gesehen, aber nicht mitgenommen

    Brenzone, Restaurant al Vapor (eigener Gin)






    (Stand Mai 2019)