Schriftgröße: + -

Welchen Gin hast du heute im Glas - und warum?

  • Ich verkoste diesen Monat verstärkt schottischen Gin. Heute bin ich beim Labrador Gin aus der Persie Distillery angekommen.

    Gekauft habe ich diesen ja eigentlich nur, weil ich eine wunderbare Labrador-Mix-Hündin habe und mich daher der Name des Gins angesprochen hat - es gibt aber auch was für Dackel und Spaniel-Fans!


    zum Gin: sehr korianderlastig, aber wenn man das mag, durchaus gut trinkbar!

  • Donnerstag ist ja fast schon Wochenende, oder? Da kann man schon mal einen kleinen Gin Tonic trinken... außerdem stand der Sir Chill Gin auf meiner Liste zu schreibender Reviews. Und ich hab es nicht bereut, er schmeckt zwar nicht nach klassischem Gin, aber er hat mich irgendwie richtig gepackt <3

  • Was: Chiemseer Hell - Dry gebraut aus Rosenheim am Inn 8o - eiskalt

    Warum: Europa League und keine Lust auf Gin heute Abend (kommt selten vor aber ja, kommt vor)


    Sorry für OT.


    Morgen gibts wieder nen Gin im Glas :love:

    Gib Deinem Leben einen Gin !!!

    Einmal editiert, zuletzt von Lucas ()

  • Muss ja nicht immer Gin sein.


    Ich hatte gestern einen Haymans, einfach ein schöner klassischer Gin - der geht irgendwie immer, für mich zumindest...

    Am Ende ergibt alles einen Gin;)

  • Ich hatte gestern den Huckleberry Gin mit Schweppes Dry Tonic im Glas.


    Heute Abend gibt es aber wieder was "klassisches" ins Glas, wahrscheinlich ein Elephant, Elephant Strength oder den Reginerate Silk City Dry Gin.


    Da habe ich grade richtig Lust drauf.

  • Den Huckleberry mag ich auch gerne. Der war in der Monatsbox von Liquid Director, aber ich hab auch selbst eine gekauft vor einigen Monaten

    Am Ende ergibt alles einen Gin;)

  • Eins meiner Lieblingsbiere! <3

  • Den Huckleberry mag ich auch gerne. Der war in der Monatsbox von Liquid Director, aber ich hab auch selbst eine gekauft vor einigen Monaten

    Ich hab ihn auch mit der Monatsbox erhalten. ^^

    Ich hatte gestern den Huckleberry Gin mit Schweppes Dry Tonic im Glas.


    Heute Abend gibt es aber wieder was "klassisches" ins Glas, wahrscheinlich ein Elephant, Elephant Strength oder den Reginerate Silk City Dry Gin.


    Da habe ich grade richtig Lust drauf.

    Ich hab doch spontan entschieden mir noch Zitronen geholt und jetzt gibt es Gin FizzYYY

  • Hatte nen Whitley Neill im Glas.


    Warum? Weil er weg muss. Relativ einfach. Geschmacklich ok. Nicht mehr. Nicht weniger.

    Gib Deinem Leben einen Gin !!!

  • Mein letzter Gin (Vorgestern) war ein Mombasa Club. Warum? Nun ich brauchte für den Cardinale einen Dry Gin und sowohl Plymouth als auch Beefeater waren leer und der Irving hatte nicht genug in der Flasche um einen vernünftigen Cocktailvergleich zu erstellen.

    Vorsichtig! Ich habe den Schwarzen Gurt in Gin-Jistu

  • Ich war gestern an einem sog. Streetfood-Festival und ich konnte einem kleinen Gin nicht widerstehen. Finsbury – den Namen hatte ich schon gehört, bisher aber hatte ich noch keinen getrunken. Kräftig und robust, aber gutmütig. Keiner der manchmal bereits überkandidelten Botanicals, wie sie heute Mode geworden sind, aber dennoch fein abgestimmt. (Nein, kein Tonic. Ich mag Tonic-Wasser nicht.)

    Je nun...

  • Ich trinke gerade ein Költ - Mischung aus Altbier und Kölsch - nicht so mies wie ich erwartet hatte :D aber einem geschenkten Gaul...


    Geplant war, heute mal wieder den Teutonia Münsterland Dry Gin aufzumachen. Wahrscheinlich klassisch mit TH :saint: und einfach aus Heimatverbundenheit.


    Gestern gab's unter anderem den Mermaid Gin, Silent Pool und Sevilla. Zum Mermaid muss ich sagen, der ist ja wirklich krass erdig bzw. schon fast modrig im Nosing sowie im Abgang. Aber irgendwie auch genial, mal was ganz anderes.


    Jemand Erfahrungen?

  • Ich hab ihn hier, aber in erster Linie wegen der Flasche :-D Und den pinken jetzt auch. Eröffne gerne einen eigenen Thread für den Gin!

    Hast du ihn schon probiert? Eine Arbeitskollegin war unlängst in England und hatte ihn mitgebracht, bzw. mir dann eine Portion abgefüllt.

    Um einen Beitrag darüber zu schreiben, müsste ich ihn glaube ich nochmal getrunken haben :S