Schriftgröße: + -

Schottischer Nachwuchs gesucht

  • Hallo meine Genießer Freunde,YYY


    ich brauch eure Hilfe...


    Letztes Jahr war ich in Schottland unterwegs und habe auf der isel of arran den besten Gin gefunden. Klar denken sich viele jetzt bestimmt: "besser als mein Favorit kann er gar nicht sein" aber wie auch immer für mich war er der Beste. ;)


    Das gute Stück heißt auf jeden Fall "isel of arran gin" und ist von Arran Botanical Drinks


    Damals im Urlaub habe ich leider nur eine kleine Falsche zum Probieren mitgenommen, was sich als deutlicher Fehler herausstellte. Naja ein Jahr später bin ich jetzt auf der Suche nach diesem Tollen Gin und bin bei der Suche auf dieses nette Forum gestoßen.

    Die Hersteller verschicken leider nur innerhalb von Großbritannien!

    Hat jemand von euch eine Ahnung wie ich an ein Paar Flaschen gelangen könnte.


    Irgend ein Shop oder Kontakte in UK.........


    Und auch wie das zwecks Zoll usw. aussieht nachdem UK mittlerweile aus der EU ausgetreten ist.


    Ich wäre euch echt Dankbar für jeden Ratschlag...


    Viele Grüße

    GinTopf

  • UK ist seit dem Brexit leider echt schwierig.

    Viele Hersteller und Shop versenden gar nicht mehr in die EU. Wenn sie es doch tun (zB MasterofMalt), musst du dich darauf gefasst machen, dass du Steuer und Zoll bezahlen musst.


    Ich persönlich habe mir seit dem Brexit nur noch über Bekannte und Kolleg:innen Flaschen mitbringen lassen. Aber auch da ist es begrenzt, da man nur 1l aus dem Nicht-EU-Ausland nach Deutschland mitbringen darf. Sehr mühsam.


    Also am besten einen erneuten Schottland Urlaub planen? ;)