Schriftgröße: + -

Strandwetter Destillerie - 37697 Lauenförde, Weser

  • something like „Breaking Bad…“

    Das dachten so einige, als ich 2016 zum ersten Mal meinen Kindern und Freunden Flasche Nr.1 eines Gins präsentierte, der aus den selbstgepflückten Wacholderbeeren des Diemeltals in Nordhessen hergestellt wurde.

    In Liebenau-Ostheim ging damals alles los - Fieldfare Diemel Dry Gin wurde als regionales Unternehmensprojekt geboren.


    Mit sieben Gesellschaftern wurde die Diemelstrand UG & Co.KG als Firma gegründet. Der regionale Gin verbreitete sich erfolgreich aus dem beschaulichen Nordhessen in die gesamte Republik. Barszene, Getränkehandel, Gastronomen und Privatpersonen erfreuten sich an einem regional erzeugten, charakterstarken Gin.


    Unterschiedliche Vorstellungen zwischen den Gesellschaftern führten jedoch 2019 zum radikalen Bruch, so dass ich das etablierte Unternehmen komplett verließ.


    Der Rezepturkreateur, Erstdestillateur, Namenserfinder, Initiator, Firmengründer und Geschäftsführer ließ sein Baby Fieldfare allein.


    Aktuell 2021 befindet sich die Firma Diemelstrand als Produzent von Fieldfare gar im Insolvenzverfahren...



    Doch wie die Flüsse fließen, so ändert sich auch der Lauf des Lebens. Hinter jeder Flussbiegung wartet etwas neues...


    Meine Familie hat dieses Jahr nun Ihre Kräfte gebündelt, um meinen einmaligen Gin in guter und ehrlicher Weise - in der Hand seines Erfinders - fortzuführen, haben wir im Juni 2021 die StrandwetterDestillerie GbR gegründet.


    Wieder unter dem Motto: Einfach mal was tun und etwas wagen. In Lauenförde… an der Weser… am Fluss. Im Dreiländereck Beverungen, Bad Karlshafen und Lauenförde.


    Mit dem Erwerb eines alten landwirtschaftlichen Anwesens in Lauenförde direkt am Ufer der Weser, werden wir beginnen, nach meinem unverfälschtem Originalrezept einen Piepmatz zum Fliegen zu bringen: Dicky Bird - Weser Dry Gin.


    Momentan produzieren wir Dicky Bird noch auf einer Kleindestille in seinen beiden Varianten als Dry Gin und Sloe. In den nächsten Monaten bis voraussichtlich Juni 22 wollen wir unsere Brennereianlage und Produktionsstätte dann komplett fertig haben. Ab dann sind auch Besuche bei uns vor Ort gerne möglich.


    Wir freuen uns auf euch und haben Spaß, wieder an diesem dynamischen Markt teilzunehmen.


    Mehr Infos gibt´s über unseren eigenen Webshop.


    Beste Grüße vom Fluß...

  • Jo Kalitzke

    Hat den Titel des Themas von „Strandwetter Destillerie - 37697 Lauenförde“ zu „Strandwetter Destillerie - 37697 Lauenförde, Weser“ geändert.