Schriftgröße: + -

[UK] Pickering's Gin

  • Heute mal ein kleines Gruppentasting gemacht, jetzt nicht mit vielen Leuten, sondern mit den 3 neuen von Pickering's. Bloodorange & Caraway, Strawberry & Black Pepper, Lemon & Basil.

    Der Bloodorange duftet nach Zitrus und im Geschmack kommt zu der Zitrusnote noch ein leichter Anisgeschmack und Kümmel ebenso nur ganz leicht.

    Der Lemon and Basil hat ebenfalls eine schöne Zitrusnote, ebenso im Geschmack dazu kommen noch kräutrige Noten.

    Zuletzt kam noch der Strawberry dran, in der Nase leichte Erdbeernoten, im Geschmack auch leicht erdbeerig, hier hätte ich vielleicht mehr erwartet, lag vielleicht auch daran, dass wir am Wochenende frische Erdbeeren geholt hatten, welche heute zu Marmelade verarbeitet wurden und ich den Duft noch in der Nase hatte. Der Pfeffer kommt etwas später, aber dann so richtig.

  • Klingt toll! Soll ich das nicht in einen eigenen Pickerings Beitrag verschieben, den du bei Bedarf und Belieben weiter ergänzen kannst?

    ? naja, von den Pickering's hab ich jetzt nicht ganz so viele, wie von der "benachbarten" Edinburgh Gin Distillery, aber kannst Du gerne machen.

    Muss dann mal schauen, hatte um die Weihnachtszeit ja schon mal von einigen berichtet, weiß jetzt aber nicht, ob das hier oder bei dem FB Forum war. ??‍♂️