Schriftgröße: + -

Waldspaziergang

  • Hallo zusammen,

    seit langer Zeit bin ich auf der Suche nach Gin, der sich geschmacklich in der Welt des Waldes orientiert.

    ich denke dabei an Assoziationen wie Nadelwald, Holz, Harz, Erde, Pinie, Rosmarin, Rauch.


    Den Bereich Nadelwald decken ja ansatzweise einige 'Schwarzwald'-Gins ganz gut ab, aber die Holzige/ Rauchige Komponente, also eher im Mediterranen Wald fehlt mir noch etwas.

    Zumindest In Bezug auf Rauch gefällt mir der Vording Gin sehr gut, auch den Havn finde ich sehr interesant, aber vielleciht habt ihr ja weiterführende Erfahrungen und Empfehlungen.


    Aktuell nutze ich eine Smoking Gun und Rosmainzweige im Gin Tonic, was schon hervorragende Ergebnisse hervorbingt.

    Aber ich würde auch gerne Gins entdecken, die das bereits mitbringen.


    Besten Dank für eure Ideen.


    Liebe Grüße,

    J.

  • Hi,


    Also ich mag den Gretchens Gin von Schlander oder auch den Roner Z44


    Finde beide sehr " Waldig" :)


    LG