Schriftgröße: + -

Edinburgh Gin Distillery

  • So habe heute mal die Gins und Liqueure der Edinburgh Gin Distillery aufgelistet. Momentan befinden sich insgesamt 22 verschiedene dieser Distillery bei mir im Regal, fehlen tut nur der neue Raspberry Gin, dann wären alle produzierten vorhanden.

    Gins: Edinburgh Gin

    Edinburgh Gin Distiller's Cut

    Edinburgh Gin 1670

    Edinburgh Gin Seaside

    Edinburgh Gin Cannonball Navy Strength

    Edinburgh Gin Valentins Day

    Edinburgh Gin Christmas

    Edinburgh Gin Lemon and Jasmin

    Edinburgh Gin Rhubarb and Ginger

    Edinburgh Gin Watermelon and Lime

    Edinburgh Gin Bramble and Honey

    Edinburgh Gin Gooseberry and Elderflower



    Liqueure: Blackcurrant and Anise

    Mulled Gin Liqueur

    Strawberry and Pink Pepper

    Apple and Spice

    Pomegranate and Rose

    Orange Blossom and Mandarin

    Elderflower Gin Liqueur

    Plum and Vanille

    Raspberry Gin Liqueur

    Rhubarb and Ginger Liqueur


    In der nächsten Zeit kann ich ja dann noch etwas zu den jeweiligen Gins schreiben, wenn gewünscht ?

  • Ich bin sicher, die sind gut - aber ich kenne mich, dann würde ich auch wieder alle haben wollen und schwups, schon wieder ein Regal voll :-D

    Also auf das eine Regal mehr oder weniger kommt es doch sicher nicht an ;):D und sind ja "nur" 10 und das in 0,5l :D

  • Gestern abend mal wieder den Rhubarb and Ginger im Glas gehabt. Schon beim öffnen kommt einem in der Nase der Rhabarber entgegen und wenn man ihn pur trinkt kommt als erstes ebenfalls der Rhabarber und auch eine leichte Süße, bevor dann der Ingwer mit seiner Schärfe zuschlägt. Ich bin sonst nicht der Freund von Ingwer, aber in der Kombination gefällt er mir. Dazu noch das Indian Tonic von Franklins und paar frische Erdbeeren, denn Erdbeeren und Rhabarber geht immer ??

  • Heute hab ich mir mal den Gooseberry and Elderflower ins Glas geholt.

    In der Nase leichte Noten der Stachelbeere und neben dem fruchtigen angenehme florale Nuancen möchte ich sagen.

    Pur mit einer leichten süsslichen Note, der Wacholder hält sich dezent im Hintergrund. Denke mal, dass ist auch einer den ich auch mal pur genießen kann. Hab ihn jetzt mit dem Kinleys Tonic im Glas, auch da macht er ne gute Figur. Für den Sommer mit Sicherheit ein guter Begleiter für den Abend, zumal als "Deko" frische Minze empfohlen wird ?

  • Frank Helfmann

    Du hast die direkt bestellt, oder?

    Ich suche noch nach: Lemon and Jasmin, evtl Watermelon and Lime und Bramble and Honey und Gooseberry and Elderflower. Und Raspberry natürlich.


    Ich dachte, ich hätte zumindest Lemon and Jasmine schon hier in irgendeinem Shop (oder Holland?) gesehen, finde es aber nicht mehr...

  • Die beiden Gooseberry and Elderflower und den Bramble and Honey hab ich aus Holland, glaube drankdozijn war es. Lemon und Jasmin hab ich aus dem Velta free Shop in Petrovice, den Raspberry hatte ich im Shop der Distillery bestellt und über Forward2me bezogen und den Watermelon and Lime hatte ich, als wir letztes Jahr in Edinburgh waren, vom Flughafen mitgebracht. Vermutlich gibt oder gab es ihn nur dort, denn ich hab ihn sonst noch nirgends gesehen. :)

  • Hab gerade mal auf die schnelle meine Bestellhistorie bei den Shops durchgesehen. Den Bramble and Honeyund den Gooseberry hatte ich über thewhiskyexchange bestellt und die liefern ja direkt nach D;)

  • Cool, danke! Lemon & Jasmine gab es wohl mal bei drankgigant, aber die scheinen EG ausgelistet zu haben :-(

    Sooo wichtig sind sie mir jetzt aktuell nicht, aber ich werde mal weiter die Augen offenhalten.

    Den Lemin & Jasmin könnte ich Dir ja auch beschaffen, müsste ja sicher demnächst mal wieder mit Frauchen nach CZ zum Zigarettenshopping. Evtl fahren wir auch mal nach Prag, da könnte ich an den OMG denken, wenn Bedarf besteht 8)