Schriftgröße: + -

Allgemeine Fragen zum Thema Gin

  • Hallo zusammen,


    ich recherchiere nun schon einige Zeit zum Thema Gin und bin hier und da auf widersprüchliche Aussagen gestoßen. Vielleicht kann ja hier jemand Licht ins Dunkle bringen?


    Und zwar geht es um das Thema “London Dry Gin“.

    Ich lese immer wieder, dass hierzu eine Mehrfachdestillation notwendig ist – manche Quellen sprechen von mindestens drei Destillationsvorgängen.


    Mir ist dabei nicht ganz klar wann der dritte Destillationsvorgang stattfindet.
    klar:

    1. die Destillation des Neutralalkohols

    2. die Destillation von Wacholderbeeren + Botanicals


    und dann?

    Sind für einen London Dry Gin tatsächlich 3 Destillationsvorgänge notwenig und wenn ja, wann und wie erfolgt der dritte?


    Ich würde mich sehr freuen, wenn hier jemand meine Frage beantworten kann, danke schon mal!


    Liebe Grüße :)

    Jana