Schriftgröße: + -

[ES] Le Tribute Gin

  • Name: Le Tribute Gin

    Herkunft: Spanien

    Homepage: https://letribute.com/

    Brennerei bzw Hersteller/Auftraggeber: MG Destilerias

    Erscheinungsjahr: 2017

    Typ: Dry Gin

    (Haupt)Botanicals (soweit bekannt): Wacholder, Zitronengras, Orange, Zitrone, Grapefruit, Kumquat, Mandarine, Limette

    Alkoholgehalt: 43%

    Erhältlichkeit & Preis: 35-40 Euro / 0,7Liter, in diversen Online-Shops erhältlich

    Varianten: -


    Für den Gin schwärmen ja viele. Ich bin da eher verhalten. Ich finde ihn nicht schlecht, aber zu richtiger Begeisterung bringt er mich auch nicht. Er schmeckt halt sehr dominant nach Zitrusfrüchten, kein Wunder bei den Botanicals... aber sonst ist da kaum etwas für mich rauszuschmecken.

    Die Flasche mit dem schweren Deckel ist natürlich toll!


    Und ebenso die Flasche des dazugehörigen Tonic Waters ;-)