Schriftgröße: + -

[AT] Wacholderbär 03

  • Name : Wacholderbär 03 Veltliner Grapes & Saffron

    Herkunft: Österreich

    Brennerei/Hersteller: Manufaktur Gölles

    Erscheinungsjahr: ?

    Typ: Dry Gin

    (Haupt)Botanicals: Wacholder, Veltliner Trauben, Safran, Rosenblätter

    Alkoholgehalt: 44,7 %

    Erhältlich: Ich hab ihn aus Wien, gekauft in der Vinothek am Stephansplatz für 39,95 € für 0,5 l

    Varianten vom Wacholderbär: 01 mit Tiroler Wurzeln und Kräuter

    02 mit Steirischen Topaz Äpfeln und Hollerbeeren

    Alle Gins sind in Bio Qualität

    Der 03 hat durch den Safran eine leicht gelbliche Farbe und ist angenehm mild. Ich schmecke eine leicht pfeffrige Note im Mund, welche ich den verwendeten Veltliner Trauben zuschreibe. Zum mischen mit Tonic finde ich ihn zu schade, wird bei mir ein Tropfen für "besondere" Momente und die Nummern 01 und 02 werde ich mir auch noch zulegen.?

  • Dani

    Hat den Titel des Themas von „Wacholderbär 03“ zu „[AT] Wacholderbär 03“ geändert.
  • Apples & Elder

    Okay, bei dem Namen geb ich Dir Recht, klingt gut, Wacholderbär. Als ich die das erste mal sah, konnte ich mich nach einigem zögern, für den mit den Veltliner Trauben entscheiden. Trinken auch gerne mal einen grünen Veltliner. Im Dezember gab es dann von Wein & Co ein Angebot für alle 3 und da "musste" ich dann zuschlagen ;)8)