Schriftgröße: + -

[FI] Tenu Gin

  • Name: Tenu Gin

    Herkunft: Finnische Taiga

    Homepage: Tenu Gin

    Brennerei bzw Hersteller/Auftraggeber: Valamo Monastery Distillery, Valamontie 42, FI-79850 Uusi-Valamo

    Erscheinungsjahr: ?

    Typ:

    (Haupt)Botanicals (soweit bekannt): Wacholder, Kräuter, Moose, Beeren, Blüten

    Alkoholgehalt: 47%

    Erhältlichkeit & Preis: in einigen online-Shops, ca. 40-45Euro / 0,5 Liter

    Varianten: Le Bon Tikka (fassgereifte Variante)


    Diesen Gin hatte ich schon einige Male im Glas und fand ihn nicht schlecht - aber auch nicht so richtig toll. Mir fehlt hier das "besondere", außergewöhnliche Geschmackserlebnis.

    Ein hübsches Etikett und eine Geschichte von Mönchen, die in finnischen Wäldern die wilden Botanicals sammeln, reicht allein nicht, um mich nachhaltig zu überzeugen.