Schriftgröße: + -
  • Trinkt ihr auch Sloe Gin?

    Wenn ja, wie? Was sind eure Favoriten?


    Ich trinke gerne mal einen Sloe mit Bitter Lemon oder eben einfach nur pur bzw pur auf Eis.


    Mein absoluter Favorit ist der Elephant Sloe, aber bei vielen anderen merke ich ehrlich gesagt, keinen so großen Unterschied.

  • Japp... wobei, überwiegend meine Frau den trinkt. Dafür mag sie "echten Gin" nicht.

    Was widerum, bekannterweise, meine Sammlung "böse" macht ;)


    Ich hab getrunken - und/oder zuhause:


    • Monkey 47 - super. Rund, süss aber auch bitter. Nicht zu herb, nicht zu dick.
    • Unser Favorit: Hayman`s - fruchtige und leicht säuerlichen Aromen. Etwas dicker. Preis/Leistung sowieso Platz 1.
    • Lidl Schwarzwald Sloe - war nix. Zu süss und nichts geschmackliches ausmachen können.
    • Aldi Sloe Gin Likör oder sowas - habs mit anderen Sloes gestreckt, dann ging es.
    • Gordons Sloe Gin - auf Platz 2. Für mich einen Tick zu süss, für meine Cheffin nicht. Unterm Strich "gut und günstig". Geht klar.
    • UNTERTHURNER SLOE GIN - Bin etwas enttäuscht. Recht dünn und flach. Besser als der vom Lidl, da man noch was herausschmecken kann und nicht nur rotes Zuckerwasser. Geht schon, aber lieber den Hayman`s ;)

    Was besonders auffällig war: Egal welches Biter Lemon - sie schmecken immer. Mal süsser, mal weniger. Kann man aber zur Not mit Soda noch entschärfen. Im Vergleich zu dem, was ein Tonic "anrichten" kann, sind die Bitters echt alle sehr sehr nah beinander und die riesen Preisunterschiede hier völlig unnötig. (finde ich)





  • Den Hayman's muss ich dann wohl auch mal probieren.


    Im Vergleich zu dem, was ein Tonic "anrichten" kann, sind die Bitters echt alle sehr sehr nah beinander

    Ich finde, man kann auch nicht einfach alle Tonics in einen Topf werfen. Wenn du aber nur unterschiedliche Indian Tonic nimmst, dann geben die sich im Gin Tonic doch auch nicht viel, oder hast du da andere Erfahrungen?

  • Ja das stimmt schon...

    Wobei es da halt mehr Unterschiede gibt, wie beim Bitter Lemon.

    Selbst die Indians sind je nach Hersteller bitterer, süsser, zitroniger, trockener, kohlensäurehaltiger usw. Da hast ja deutlich mehr Erfahrung wie ich ;)
    Die speziellieren Tonics aussen vor, die machen oftmals dann nochmal was ganz anderes aus dem Gin, korrekt.

  • Habt ihr mal Erfahrungen mit Lemon Tonic gemacht?
    Hab demnächst den Sipsmith Sloe im Test.
    Werde ihn sowohl mit TH Lemon als auch mit FT Lemon Tonic testen und bin auf die Unterschiede gespannt bzw. was besser schmeckt

  • Ne, die üblichen verdächtigen in den kleinen Flaschen habe ich bisher ausgelassen ;)


    REWE Beste Wahl Bitter Lemon ist super.

    Gut & Günstig erfüllt den Bereich «günstig», mir zu süss.

    Schweppes passt sowieso.

    Selbst das vom Aldi ist brauchbar… Je nach Sloe Gin dann auch wieder mehr oder weniger.

    Tendenziell, wie auch bei vielen Tonics: Umso günstiger umso mehr Zucker. Umso süsser.

    Goldberg aus der 1 L Flasche hatte leider zu wenig Kohlensäure.

    Schwarzwald Sprudel Bitter Lemon war ebenfalls zu lasch, fast wie Limo.



  • Du bist eindeutig kein Schwabe. Ich mach da Eiswürfel draus :-D

    Gute Idee :D


    Ja... genau. Lag jetzt auch ne Weile, muss ich zugeben. Aber beim TONIC hatte ich bis auf 1-2 Fl. Glück.

    Mehr als 3 mal kannst die aber nich aufmachen, also nur in grosser Runde und zum direkten Verbrauch geeignet.


    Beim BL wars bei 3 von 3 Flaschen so... schlechte Quote.

  • Hat jemand mit einem sloe mal einen aperol spritz abgewandelt?

    Hatte mal irgendwo gelesen, dass das ziemlich geil sein soll Finde nur das Rezept nicht mehr.

    Gib Deinem Leben einen Gin !!!

  • Hat jemand mit einem sloe mal einen aperol spritz abgewandelt?

    Hatte mal irgendwo gelesen, dass das ziemlich geil sein soll Finde nur das Rezept nicht mehr.

    Noch nicht, aber letztens was mit dem Woodland Pink Gin gesehen:

    WOODLAND PINK GIN

    WOODY

    [Blockierte Grafik: https://www.woodland-gin.com/wp-content/uploads/Woodland-Woody-480x384.jpg]


    ZUBEREITUNG

    2 cl. Woodland Pink Gin

    1 Spritzer Holunderblütensirup

    ¼ Scheibe pink Grapefruit

    Frische Minze

    100ml. trockener Sekt oder Prosecco

    Eiswürfel

  • Ich trinke auch gerne mal nen Sloe Gin, am liebsten dann auch mit Bitter Lemon oder Pur.


    Meine Favoriten sind Reginerate Sloe Gin, Elephant Sloe Gin und mein absuluter Favorit ist der im PX- Sherry Fass gereifte Reginerate Sloe Gin ( den gibt es auch nur pur)


    Zum Geburtstag habe ich noch den Sloe Gin von Linden No 4 geschenkt bekommen, der wird wenn es etwas kühler ist mal verköstigt.


    Gibt es eigentlich einen Unterschied zwischen Bitter Lemon und Lemon Tonic? Ich habe bisher nur ein Lemon Tonic getestet und hätte ich nicht gewusst das es ein Lemon Tonic ist hätte ich auf Bitter Lemon getippt.