Schriftgröße: + -

[Bonn] Siegfried Rheinland Dry Gin (Classic)

  • Ich habe heute diesen Gin aufgemacht. Ich muss sagen: Sehr gefällig, ausgewogen und rund. Mit rund 41 Volumen-% auch sehr gut geeignet für einen wie mich, der gerne auf Tonic verzichtet.

    Je nun...

  • Name: Siegfried Rheinland Dry Gin

    Herkunft: Bonn

    Homepage: Siegfried

    Brennerei bzw Hersteller/Auftraggeber: Rheinland Distillers GmbH

    Erscheinungsjahr: 2015

    Typ: Dry Gin

    (Haupt)Botanicals (soweit bekannt): 18 Botanicals, Lindenblüte, Pomeranze, Thymian, Kardamom, Wacholder, Lavendel, Ingwer, Angelikawurzel

    Alkoholgehalt: 41%

    Erhältlichkeit & Preis: ca. 30,- Euro

    Varianten: jährlicher Distiller's Cut (bisher 3), sowie verschiedene Sammlerflaschen mit anderen Etiketten, aber gleichem Inhalt, sowie die alkoholfreie Variante Wonderleaf


    Ich mag den Siggi auch. Hatte schon länger keinen mehr, sollte ich mal wieder einschenken ;-)

  • Leider kommt dieses Jahr kein Cut vom Siggi.


    Er hatte zuviel Ärger mit Händlern die keine zugestellt bekommen haben und Kunden die verärgert waren weil der Shop sich online flach gelegt hat.


    Sie wollen es nochmal überdenken und dann eventuell mit einem neuen Thema/Rezeptur nochmal auftreten.


    Die drei Cut‘s sind und bleiben die letzten.

  • Für mein Empfinden hatte eh der Cut #3 schon etwas nachgelassen. Wenigsten von der Präsentation her. Bei einem DC gehört für mich auch die Verpackung mit dazu. Und da war man von #1 und #2 einfach anderes gewohnt.

    Also lieber lassen als halbherzig.