Schriftgröße: + -

[Uk] Isle of Harris Gin

  • Name: Isle of Harris Gin

    Herkunft: Schottland, Isle of Harris (Äußere Hebriden)

    Homepage: Harris Distillery (deutsch) / Harris Distillery (englisch)

    Brennerei bzw Hersteller/Auftraggeber: Isle of Harris Distillers Ltd

    Erscheinungsjahr: 2015

    Typ:

    (Haupt)Botanicals (soweit bekannt): Wacholder, Koriander, Angelikawurzel, Veilchenwurzel, Kubeben Pfeffer, Bitterorangenschale, Süßholzwurzel, Zimt sowie Zuckertang

    Alkoholgehalt: 45%

    Erhältlichkeit & Preis: über die Homepage, auch in einigen online-Shops, ca. 40-50 Euro / 0,7 Liter

    Varianten: -


    Ich muss leider gestehen, ich kann mit diesem Gin wenig anfangen. Ich hab ihm mehrere Chancen gegeben. Schon das erste Probieren auf einer Gin-Messe hat mich nicht überzeugt, aber ich habe ihn trotzdem mitgenommen, da ich schon so viele positive Meinungen darüber gelesen hatte und auf einer Messe ist ja irgendwann sowieso alles verfälscht.

    Aber auch in mehreren, unterschiedlichen Versuchen daheim (manchmal passen ja auch Gin und Tagesstimmung nicht zusammen) konnte mich der Gin nicht begeistern. Ich finde ihn nicht schlecht und er hat schon eine gewisse, besondere Note, wohl durch den Zuckertang... aber in der Preisklasse gibt es für mich auch genug andere, spannende Gins, die mir mehr zusagen.

    Meine Flasche ist nun leer und wird sicher als Deko weiterverwendet, die Optik ist auf jeden Fall der Hammer!