Schriftgröße: + -

[UK] Opihr Oriental Spiced Gin

  • Name: Opihr Oriental Spiced Gin

    Herkunft: Großbritannien

    Homepage: Opihr

    Brennerei bzw Hersteller/Auftraggeber: Quintessential Brands / G&J Greenall

    Erscheinungsjahr: 2013

    Typ: London Dry Gin

    (Haupt)Botanicals (soweit bekannt): Pfeffer, Wacholder, Kardamom, Ingwer, Kreuzkümmel, Koriander, Grapefruit, Orange

    Alkoholgehalt: 42,5%

    Erhältlichkeit & Preis: quasi überall, manchmal sogar im Discounter, ab ca. 20 Euro / 0,7 Liter

    Varianten: Far East / Arabian / European Edition



    Am Opihr scheiden sich ja oft die Geister, die einen finden ihn toll, andere ganz schrecklich. Ich mag ihn manchmal ganz gerne, aber er ist schon speziell mit seinem würzigen Geschmack.


    Von Opihr gibt es auch einen fertigen Gin&Tonic Mix, da bin ich leider noch nicht rangekommen.

    Und gerade neu entdeckt habe ich die 3 Varianten, bisher nur in einem Shop in UK gesehen...

  • ich hab von den fertigen Gin & Tonic Mix von dem Opihr, 2 Sorten Zuhause. Die hab ich mir vor einigen Wochen aus Österreich mitgebracht. Gab es glaub ich entweder bei Billa oder Interspar. Nun aber noch nicht zum probieren gekommen